Betrieb


Der Hof Danis liegt in Fajauna im schönen Prättigau.

Da Bewirtschaften wir 32 ha Land im Berggebiet. Auf unserem Betrieb triffst du Milchkühe, Jungvieh von ganz klein bis kurz vor dem Abkalben und Mastkälber. Als Hobby und für die jüngste Generation gibt es noch Ziegen, Hasen und Hühner . Zwei Katzen springen dir auch noch über die Füsse. 

Die Milch vertränken wir den Kälbern, ein Teil von der frischen Milch verwenden wir um das feine Hof Joghurt zu produzieren oder für den direkten verkauf von frischer Milch. 

Andere Milchprodukte wie Quark, Mascarpone und so weiter wird auf Wunsch der Kunden auch hergestellt.

 

Im Sommer dürfen unsere Kühe auf die Alp Carschina, dort verbringen sie die schönen Sommerferien damit wir im  Herbst wieder frischen Alpkäse und Alpbutter haben.

 

Zwei unserer Kühe und die Kälber dürfen die Sommerferien in unserem Maiensäss in Stels verbringen.

 

Von ca. November bis Januar wird das Jungvieh in Stels sein und frisst dort das feine Bergheu.